detail

Kasteel Vliek Ulestraten

Vliek 1
Ulestraten
Das ursprüngliche Haus wurde um 1725 im Stil Louis XIV erbaut. Von diesem ältesten Gebäude sind nur noch wenige alte Gemäuer im Parkflügel erhalten. Hinter dem Hauptgebäude befindet sich ein schöner Hof, der von einem Schlosshof umschlossen ist, dessen einer Flügel ein Kutschenhaus enthält. Angrenzend an das Haus befindet sich ein Park mit zwei Teichen, der Anfang des 20. Jahrhunderts als Verschönerung eines älteren Landschaftsparks aus der Zeit um 1800 angelegt wurde.

Einer der Teiche hat eine Insel in der Mitte. Im Park gibt es auch ein Badehaus, eine Zierbrücke und eine Sonnenuhr. Die ursprüngliche Burg wurde erstmals 1374 unter dem Namen Huize de Dael erwähnt und wurde von der Ritterfamilie Van Vlieck bewohnt. Ihre Burg hätte auf der Insel im heutigen Teich gestanden.
Dieser Text wurde mit Hilfe eines Online-Übersetzungsdienstes automatisch übersetzt.

Routen in der Region

Spaß in der Umgebung!